Gartenfachberatung 2018 II: Alte Tomaten- und Gemüsesorten

Einladung zur Gartenfachberatung durch die Fachberatung Stadtverband Dortmunder Gartenvereine e.V., Akazienstraße 11, 44143 Dortmund:

Alte Tomaten- und Gemüsesorten

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde, hiermit lade ich euch herzlich zur Gartenfachberatung am

Freitag, den 9. Februar 2018
um 18:00 Uhr
im „Haus der Gartenvereine„,
Akazienstraße 11,
44143 Dortmund,
ein.

Diesmal ist unser Thema: Alte Tomaten- und Gemüsesorten

Unsere Referentin Rita Breker-Kremer von der Werkhof-Gärtnerei in Grevel betreibt seit über 35 Jahren einen biologisch-dynamischen Gemüseanbau. Neben vielen anderen Gemüsen werden in der Gärtnerei über 60 historische Tomatensorten angebaut; dabei wird großer Wert auf die Erhaltung traditioneller und vergessener Kulturpflanzen gelegt.

Der Geschmack der Früchte ist unübertroffen und das Erscheinungsbild unterscheidet sich von den heute üblichen Sorten. Viele der alten Gemüse haben es verdient, in unseren Gärten einen Platz zu finden. Es besteht die Möglichkeit, Saatgut gegen eine kleine Spende mitzunehmen.

Eingeladen sind alle Gartenfreunde und interessierte Bürger.
Die Teilnahme ist kostenlos.

Für Getränke, einen kleinen Snack und einen angenehmen Aufenthalt sorgt unser Serviceteam.

Hanne Blomberg-Winden (Verbandsfachberaterin)