Jahreshauptversammlung am 2. Februar 2013

Foto Jahreshauptversammlung 2013

Jahreshauptversammlung 2013

Die am 02.02. stattgefundene Mitgliederversammlung war – Gott sei Dank – wieder etwas besser besucht als in den beiden Jahren zuvor.

Der Vorsitzende, Gfd Thomas Scherer zeigte in seinem Geschäftsbericht die Aktivitäten des letzten Jahres auf und erläuterte die geplanten Projekte für 2013. Nach der einstimmigen Zustimmung zur Entlastung des Vorstandes fand auch der von der Kassiererin Gfd´in Marlis Enstrup vorgetragene Etatvorschlag das einstimmige Votum der Anwesenden.

Als Vorsitzender wurde Gfd Thomas Scherer für vier Jahre (wieder)gewählt; Gfd Heinz Hubert Schulz für die Restlaufzeit von einem Jahr als stellv. Vorsitzender. Auch alle sonstigen Wahlen erfolgten ordnungsgemäß.

Durch den Gfd Heribert Werner vom Stadtverband Dortmunder Gartenvereine wurden die Anwesenden über eine mögliche Kanalisierung der Einzelgärten in der Hafenwiese informiert. Nach intensiver , teils heftiger Diskussion ergab die Abstimmung (bei drei Gegenstimmen), dass einer Eintragung beim Stadtverband zugestimmt wurde.

Gfd Thomas Scherer informierte anschließend über das neue Programm des Stadtverbandes zur Unterstützung der Gartenvereine. Es gab zwei fristgerecht eingereichte Anträge, die sich nicht auf die Tagesordnung bezogen. Fazit dieser Anträge: Ab sofort wird auf die Erstattung der 5€ (für das Sommerfest) in Form von Wertmarken verzichtet, dafür wird dieser Betrag jährlich zukünftig als Umlagebetrag für die Feste geleistet.