Erntedankfest 2014 im Kleingärtnerverein „Hafenwiese“ e.V.

Am Samstag, den 04.10.2014 feierten wir traditionell unser Erntedankfest. Die Bastel- und die Frauengruppe hatten sich mit der Dekoration und dem Erntewagen viel Mühe gegeben. Allein dies hätte eigentlich einen besseren Zuspruch verdient. Auch der Vorstand würde sich freuen, wenn mehr Gartenfreundinnen und Gartenfreunde teilnehmen.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden durch den Bezirksleiter Nord des Stadtverbandes Dortmunder Gartenvereine, Gfd Peter Hendrich und dem Vorsitzenden des KGV Hafenwiese, Gfd Thomas Scherer sowie der Kassiererin, Gfdín Marlis Enstrup die anwesenden Jubilare geehrt. Für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielt die Gfdín Renate Pautz neben ihrer Urkunde die Ehrennadel in Gold mit einem kleinen Brillanten.

Ehrung

Vordere Reihe: Gertrud Sicher, Elisabeth Weiermann, Renate Pautz, Ingeborg Mertens, Hintere Reihe: Friedhelm Sicher, Vorsitzender Thomas Scherer, Kassiererin Marlis Enstrup, Schriftführer Ingo Mertens

Leider konnte der Gfd Wolfgang Weiermann aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Seine Ehefrau Elisabeth nahm stellvertretend die Urkunde und die Ehrennadel mit dem Brilli (ebenfalls für 50 Jahre Mitgliedschaft) in Empfang. Gfd Friedhelm Sicher erhielt die Urkunde und die goldene Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft. Ebenfalls eine Urkunde und die Ehrennadel in Gold bekam der Gfd Ingo Mertens für 20 Jahre Vorstandsarbeit als Schriftführer. Leider hatten einige Jubilare aus persönlichen Gründen absagen müssen, der Vorstand versucht natürlich, auch Ihnen die Urkunden und Ehrennadeln zu überreichen.

Die Gartenfreunde aus Brackel, das sogenannte „Brackeler Gemüse“ begeisterte die Anwesenden mit ihren Auftritten, insbesondere mit der eigenwilligen Interpretation des Märchens vom Rotkäppchen und dem bösem Wolf.

Mit seiner Musik aus den 70er, 80er-Jahren und natürlich auch den aktuellen Hits traf DJ Bernd den Geschmack der meisten Anwesenden, auch wenn die Lautstärke ein wenig die persönlichen Gespräche erschwerte. Es war, wie jedes Jahr, eine gelungene Veranstaltung.