Nikolausfeier 2012 im Kleingärtnerverein „Hafenwiese“ e.V.

nikolaushelfer 2012

Die Nikolaushelfer Heinz Petelka und Gerd Klapper mit dem Weihnachtsbaum auf dem Weg ins Vereinsheim!

Auch 2012 fand die Nikolausfeier wieder in unserem Vereinsheim statt. Die Gartenfreundin Karin Jäckel stellte aus ihrem Garten den Weihnachtsbaum zur Verfügung. Es war eine ganz schön harte Arbeit, bis der Baum dort stand, wo er hin sollte (dazu gibts auch Bilder in unserer Bildergalerie). Unsere Frauengruppe hat ihn dann hervorragend „ausstaffiert“.

Nach 2010 wurde durch die Vereinswirtin erneut eine super Winterlandschaft aufgebaut. Der beschädigte Schlitten wurde durch einige Gartenfreunde, unter der Federführung des stellv. Vorsitzenden Heinz Petelka, repariert und war ein Highlight. Der Nikolaus war davon wirklich angetan.

Schon traditionell war der Auftritt der Schreberjugend, da staunten nicht nur die Kleinen. Anschließend gab es das Bastelangebot, um die Wartezeit auf den Nikolaus zu verkürzen. Hierbei beteiligten sich auch der Gfd. Ralf Thenior mit dem Vorlesen einer Geschichte und Leon, das Enkelkind der Gartenfreunde Dorit und Wolfgang Henseler, mit seinem Kurzvortrag über den Bratapfel, ganz toll.

Weil der Nikolaus wieder wenig zu „bemängeln“ hatte und die Tüten prall gefüllt waren, konnten alle Beteiligten rundum mit der Nikolausfeier zufrieden sein. Damit der Nikolaus die vielen Wege zu den nächsten braven Kindern auch überstehen konnte, erhielt er von unserem Vorsitzenden, Gfd. Thomas Scherer, einen vollen Nikolausstiefel als Proviant für unterwegs.