Gartenfachberatung 2018 I: Heimisches Wildobst für den Gartenverein

Einladung zur Gartenfachberatung durch die Fachberatung Stadtverband Dortmunder Gartenvereine e.V., Akazienstraße 11, 44143 Dortmund:

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,
hiermit lade ich euch herzlich zur Gartenfachberatung am

Freitag, den 12. Januar 2018
um 18:00 Uhr
im „Haus der Gartenvereine„,
Akazienstraße 11,
44143 Dortmund, ein.

Diesmal ist unser Thema: Heimisches Wildobst für den Gartenverein – Köstlichkeiten aus Früchten und Beeren Aronia, Schlehen und Sanddorn sind nicht nur lecker und gesund, sondern eignen sich auch sehr gut zur Bepflanzung in Gartenanlagen. Über die Anpflanzung von Wild- und Vogelschutzgehölzen, neue Züchtungen auch für kleine Gärten, Artenvielfalt gegen das Insektensterben und pfiffige Rezeptideen informiert Heribert Werner vom Stadtverband. Aus den Früchten und Beeren hat Heribert Liköre, Gelees und andere Leckereien hergestellt, von denen wir bei der Fachberatung probieren können. Wer Lust auf mehr hat, kann danach die süßen Verführungen gegen kleines Geld erwerben. Eingeladen sind alle Gartenfreunde und interessierte Bürger.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Für Getränke, einen kleinen Snack und einen angenehmen Aufenthalt sorgt unser Serviceteam.

Verbandsfachberaterin Hanne Blomberg-Winden