Fachberatung Stadtverband Dortmunder Gartenvereine e.V. – August 2018: Gartenpark Dorstfeld

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

hiermit lade ich euch herzlich zur Gartenfachberatung am Freitag, den 10. August 2018 um 18:00 Uhr ein. Treffpunkt ist das Vereinshaus des Gartenvereins „Glück Auf“, Am Hartweg 119 in 44149 Dortmund-Dorstfeld.

Wir werden uns in den Gartenanlagen des Gartenparks Dorstfeld „Glück Auf“, „Oberdorstfeld“ und „Kortental“ die interessantesten Plätze und Gärten anschauen. Höhepunkte sind sicherlich der Bienen-Lehr- und Schaugarten und die Hummel-Hotels in „Glück Auf“, die begehbare Kräuterspirale, die Generationen- und Schulgärten sowie der Barfuß-Parcours im GV Oberdorstfeld und das Biotop im GV Kortental.

Erstmals findet im August eine Fachberatung statt. Falls dieses Angebot positiv angenommen wird, werden wir im August 2019 – statt einer Sommerpause – wieder andere interessante Gartenanlagen besuchen. Eingeladen sind alle Gartenfreunde und interessierte Bürger. Die Teilnahme ist kostenlos.

Hanne Blomberg-Winden (Verbandsfachberaterin)