Weihnachtsfest 2014 der Frauengruppe

Am Samstag, den 13. Dezember feierte unsere Frauengruppe ihre traditionelle Weihnachtsfeier. Nach der Begrüßung durch die Leiterin der Frauengruppe, Gfdín Monika Scherer, bedankte sich der Vorsitzende des Kleingärtnervereins Hafenwiese, Gfd Thomas Scherer, für die gute Zusammenarbeit bei den Festen im abgelaufenen Jahr und überreichte als Dankeschön einen Umschlag. Was drinnen war, ist nicht verraten worden. Nach dem Kaffeetrinken wurden gemeinsam einige Lieder gesungen, die Gfdínnen Monika Scherer, Renate Dylla, Roselinde Bröckelmann und Monika Wiesner erzählten zwischendurch kleine Geschichten. Die Männer verdienten sich ein Bier mit dem Lied vom Tannenbaum.

Aber dann kam die Überraschung des Nachmittages. Fünf Gartenfreundinnen* hatten sich zwei Monate auf ihren Auftritt vorbereitet.

Die "Village People"

Die „Village People“.

Sie parodierten die Band „Village People“ mit ihrem Song YMCA. Die Kostüme waren fast echt und das Lied wurde ganz hervorragend imitiert. Natürlich wurde sofort eine Zugabe gefordert, die Damen ließen sich nicht lange bitten.

*Wer es genau wissen will, es waren – in alphabetischer Reihenfolge – Gabriele Behnke, Marion Gerhardt, Regina Röttger, Monika Scherer und Anette Schneider.

Ingo Mertens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.