Schiessgruppe 2012

Update 2016: Berichte zu weiteren Kalenderjahren und anderen Terminen und Informationen finden Sie auf der  eigenen Internetseite (https://schiessgruppe-hafenwiese.jimdo.com/).

Bericht über das Kalenderjahr 2012

Auch in diesem Jahr war die Jahreshauptversammlung am 15.01.2012 unsere erste gemeinsame Veranstaltung. Es gab keine besonderen Veränderungen.

Am 22.01.12 fand das Georg Thienenkamp-Gedächtnisschießen statt. Teilgenommen haben, wie im letzten Jahr 11 Schießfreundinnen/freunde. Sieger wurde nach Stechen Hans-Georg Bärhold.

Auf der Delegiertenversammlung des Stadtverbandes am 19.02.12 wurde unser Schießfreund Andreas Wittke zum Schießwart der Schießsportgemeinschaft gewählt.

Am 06.04.12 (Karfreitag) fand unser Osterschießen statt. 28 Personen beteiligten sich am Kaffee trinken (einschließlich der Kinder über die wir uns sehr gefreut haben, da auf diese Art und Weise auch die Kinder schon mit dem Leben in einer Gruppe bzw. in einem Verein vertraut gemacht werden). Um den Sieg beim Osterschießen kämpften 17 Schießfreundinnen/freunde. Sieger wurde Willi Pörtner. Auch von hier aus noch einmal unser DANKESCHÖN an die Kuchenbäckerinnen.

Der 17. Mai stand im Zeichen des Vatertagsschießens. 8 Schießfreundinnen/freunde haben am Schießen mit der Luftpistole teilgenommen. Sieger wurde Hans-Georg Bärhold.

Unser Ausflug am 09.06.12 hatte die Meyer-Werft und die Stadt Papenburg zum Ziel. Wir wurden mit 20 ½ Personen hier am Tor abgeholt und auch wieder zurück gebracht. Beides, die Werft und die Stadt Papenburg waren sehr beeindruckend.

Die Vatertagsfeier im Garten vom Schießfreund Gerd Gamon am 16.06.12 war ein Härtetest für die Teilnehmer. Wir haben ja die Feier von dem „Wonnemonat“ Mai auf einen der wärmeren Monate verlegt. Nur an diesem Tag merkte man davon nichts. Es war ungemütlich kalt und zwischendurch regnete es immer wieder. Diesen Widrigkeiten trotzten 26 Personen. Der Gastgeber hatte mit einem zusätzlichen Zelt und großen Schirmen dafür gesorgt, dass es trotzdem eine schöne und gelungene Feier wurde.

Auf dem Sommerfest 2012 © 2012 Bärhold

Auf dem Sommerfest 2012
© 2012 Bärhold

Bei dem Kinderfest am 01.07.12 haben einige Schießfreunde wieder tatkräftig angefasst und dafür gesorgt, dass die Kinder ihren Spaß beim Torwandschießen hatten.

Am Sonntag, den 25.11.12 fand das Gedächtnisschießen statt. Sieger, nach Stechen, wurde Jürgen Aumüller.

Auf Stadtverbandebene konnten wir in diesem Jahr einige Erfolge aufweisen. So wurde unsere Wettkampfmannschaft Stadtverbandsmeister 2012. Unsere Seniorenmannschaft wurde ebenfalls Stadtverbandsmeister. Die besten Einzelschützen bei den Wettkämpfen auf Stadtverbandebene waren: Melanie Bonna (auf Platz 4 im Stadtverband) und bei den Senioren Hans-Georg Bärhold (auf Platz 1 im Stadtverband).

Das 3. Pokalschießen des Stadtverbandes fand am 13. und 15.11. auf dem Schießstand im Vereinsheim der Schießgruppe Hafenwiese statt. Unsere Wettkampfmannschaft hat den 1. Platz erreicht. Bei den Senioren reichte es für den 2. Platz.

Das Weihnachtsschießen unserer Schießgruppe ist vom 30. November bis zum 21. Dezember 2012. Es wird auch wieder mit einem gemütlichen Abend enden.

Jahresabschlussfeier der Schießgruppe 2012 ©2012 Bärhold

Jahresabschlussfeier der Schießgruppe 2012
©2012 Bärhold

Die Schießgruppe hat z.Z. 26 Mitglieder, 6 Frauen und 20 Männer, das Durchschnittsalter ist 57 Jahre.

Hans-Georg Bärhold

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.