Nikolausfeier 2010 im Kleingärtnerverein „Hafenwiese“ e.V.

Eine wunderbare Winterlandschaft, gestaltet von Jessica Happe

Am 05.12.2010 feierten wir die traditionelle Nikolausfeier im Vereinsheim. Unsere Wirtin, Jessica Happe, hatte eine wunderbare Winterlandschaft geschaffen, die den geeigneten Rahmen für den Besuch des Nikolauses bot.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden, Gfd Thomas Scherer, gab es gleich einen Höhepunkt. Der Sieger beim Luftballonwettbewerb anlässlich des Kinderfestes im Rahmen des 80-jährigen Jubiläums, Finn Baaske, erhielt eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Sein Luftballon ist fast 160 km weit geflogen, bis kurz vor Kassel.

Danach gab es zwei Auftritte der Schreberjugend. Anschließend wurde mit Begeisterung gebastelt, das macht immer wieder tollen Spaß. Um die Wartezeit auf den Nikolaus zu verkürzen, erzählte Gfd Ralf Thenior eine Geschichte mit einem Hund, die Kinder waren aufmerksame Zuhörer.

Und dann war es endlich soweit, der Nikolaus erschien, nicht mit dem Knecht Ruprecht, sondern mit einem Engel und dem großen, goldenen Buch. Er freute sich besonders darüber, dass er in der Hafenwiese so viele brave Kinder begrüßen konnte. Jedes Kind erhielt dann auch den ersehnten Beutel mit Obst, vielen süßen Sachen und einem Super Stutenkerl.

Auch im nächsten Jahr wird der Nikolaus – hat er versprochen – wieder in die Hafenwiese kommen.