Frühblüher gesichtet

Viola Odorata (Duftveilchen)

Viola Odorata (Duftveilchen)

Wer aufmerksam unsere Gartenanlage durchschreitet, kann in vielen Gärten die ersten Frühblüher sehen. Schneeglöckchen, Krokusse und Narzissen, auch einige Tulpen sind schon seit Tagen ausdem Winterschlaf erwacht und erfreuen uns und die Bienen nebst anderen Insekten.
Eine besondere Augenweide bietet sich im Garten 1. Ein Großteil der Rasenfläche ist von den Blüten der winzigen Duft- oder Märzveilchen (viola odorata) bedeckt.
Eine Übersicht der Gartenanlage nach Nummern findet sich übrigens auf der Bürokram Seite ganz unten.

Hier eine kleine Bildauswahl

Einige weiterführende Infos finden sich zum Beispiel unter fruehblueher.net/viola-odorata-duftveilchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.